Ferienspiele 2021

Vom 26.07.2021 bis zum 30.07.2021 führte der FC Borussia Hückelhoven in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Hückelhoven auch in diesem Jahr Ferienspiele durch. Unter der Obhut von Daniela Wirtz konnten 16 Kinder begrüßt werden. Tatkräftig unterstützt von Tim Viehmann, Jugendleiter unseres Kooperationspartners SV Roland Millich, wurde den Kindern eine abwechslungsreiche Woche mit viel Bewegung, Spiel und Spaß geboten. Täglich wurde gemeinsam gefrühstückt, anschließend wurden die örtlichen Gegebenheiten für diverse sportliche Aktivitäten genutzt. Es standen Fußball, Baseball, Fußballtennis oder Kitedrachen-Steigen auf dem Programm. Nach dem Mittagessen, welches abwechslungsreiche zubereitet wurde, standen täglich noch weitere gemeinsame Stunden in und um das Glück-Auf-Stadion auf dem Programm. Das schöne Wetter am Dienstag wurde für die Abnahme von „DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen“ sowie „DFB-Fußballabzeichens“ genutzt. Unter Anleitung von Tim Viehmann und Niklas Scholz (Jugendgeschäftsführer Borussia Hückelhoven) absolvierten die Jungen und Mädchen voller Begeisterung die verschiedenen Stationen, unter anderem konnten wahre „Dribbelkünstler“, „Kopfballkönige bzw. –königinnen“ oder „Flankengeber“ in Augenschein genommen werden. Mit dem nötigen Ehrgeiz aber vor allem viel Spaß und Freude absolvierten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die DFB-Abzeichen und freuten sich über einen Pin sowie eine Urkunde. Im weiteren Wochenverlauf konnte die imposante „Himmelstreppe“ der Millicher Halde erklommen werden, weiterhin wurde im Sportlerheim gespielt und es wurden als Erinnerung an die Woche von jedem Kind individuelle T-Shirts gestaltet. Auch wenn viel „Normalität“ genossen werden konnte, so erinnerte der „Lollitest“ alle Beteiligten an die Corona-Situation. Für eine tolle Überraschung sorgte die 1.stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Andrea Axer, die den Ferienspielen einen Besuch abstattete und die Kinder mit einer Einladung zu einem Eis bedachte. Wir bedanken uns bei Daniela und dem gesamten Team für die Organisation und Durchführung der diesjährigen Ferienspiele!