Neuer Trainer 1. Mannschaft

Wir freuen uns, zur neuen Saison mit Frank Schmitz den Nachfolger für Philipp Schroeder als Trainer unserer 1.Mannschaft präsentierten zu können!

„Philipp kam vor Rückrundenbeginn auf den Verein zu und teilte uns seinen Entschluss, das Traineramt zu Saisonende aus persönlichen Gründen niederzulegen, mit. Wir danken Philipp für seine Arbeit in den vergangenen Jahren und hoffen auf den Aufstieg in die Kreisliga B in dieser Saison – für dieses Ziel werden wir ihm und der Mannschaft die bestmögliche Unterstützung gewährleisten! Gleichzeitig sind wir hocherfreut, in Frank Schmitz unsere Wunschlösung als Nachfolger gewinnen zu können. Frank hat während seiner Arbeit bei Viktoria Kleingladbach (18/19-21/22) eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein absoluter Fachmann auf der Trainerposition ist und erfolgreiche sowie nachhaltige Arbeit leisten kann.“ teilte Vorstandsvorsitzender Peter Greven im Glück-Auf-Stadion mit.

Vor allem die Vorstandsmitglieder Frank Bögel und Marius Prüter führten zahlreiche konstruktive Gespräche mit Frank Schmitz und konnten den auch von anderen Vereinen umworbenen Kandidaten von einem Engagement bei der Borussia überzeugen. Auf der neuen Sportanlage, die am 14.Mai bezogen wird, steht in der Saison 2023/2024 somit ein neues Gesicht an der Seitenlinie.

Willkommen bei Borussia, Frank – Glück Auf